Real Madrid

Die Königlichen haben sich im letzten Jahr den zwölften Titel in der Königsklasse sichern können und ihrem Namen alle Ehre gemacht. Nach dem Erfolg von vor 2 Jahren war es das erste Mal überhaupt das eine Mannschaft seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Real Madrid Champions League 2017/18

Real Madrid ist Dauergast in Europas bester Fußballliga. Mit zwölf Titeln ist man Rekordhalter der Champions League (früher Pokal der Landesmeister). Die Gruppenphase ist für die Königlichen reine Formsache. Bei der Auslosung wurden ihnen Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia zugelost. Keine leichte Gruppe, besonders die Zyprioten können einem dabei schon ein wenig leidtun.

Für madrilenische Verhältnisse hat man sich in diesem Sommer auf dem Transfermarkt extrem zurückgehalten. Prominentester Neuzugang ist Theo Hernandéz, der für 30 Mio. € vom Stadtrivalen Atlético gekommen ist und die Defensive verstärken soll. Aber warum sollte man in Madrid auch viel ändern. Der Titel in der Königsklasse konnte jetzt zweimal in Folge gewonnen werden und man gibt, mehr oder weniger, der gleichen Mannschaft Gelegenheit diesen auch zu verteidigen.

Real Madrid Quoten

Die Quoten auf ein Weiterkommen in der Gruppenphase sind nicht der Rede wert. Reals Quote darauf liegt gerade einmal bei 1,05 und dass trotz einer starken Gruppe mit Dortmund und Tottenham.

Interessanter wird da schon ein Blick auf den Gruppensieg. Hier zahlt Madrid mit einer 1,5 ordentlich aus. Doch denken Sie daran, dass im letzten Jahr ebenfalls Borussia Dortmund in einer Gruppe mit Real war und den Gruppensieg für sich entscheiden konnte. Dafür verantwortlich waren neben den beiden Unentschieden gegen die Borussia auch das überraschende 3:3 von Real bei Legia Warschau.

Ob Madrid den dritten Erfolg in der Königsklasse nacheinander feiern kann? Es ist schon schwer genug dieses Kunststück einmal zu wiederholen, ein drittes Mal in Folge erscheint uns sehr unwahrscheinlich. Dafür sind die Topteams Europas qualitativ gesehen zu eng beieinander und ein Champions League Sieg erfordert auch immer das nötige Quäntchen Glück. Dreimal hintereinander darauf zu wetten ist in jedem Fall sehr gewagt.

Dennoch sind die Königlichen vor dem Start der Champions League Saison 2017/18 der Favorit bei den Buchmachern. Ein erneuter Triumph in der Königsklasse verfünffacht jeden Einsatz. Im Übrigen genau die gleiche Quote wie im letzten Jahr.

Real Madrid Spieler im Fokus

Das Offensivsystem der Madrilenen ist auf Superstar Cristiano Ronaldo zugeschnitten. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League trifft der Portugiese nach Belieben. Im letzten Jahr wurde er mit 12 Toren in 13 Spielen Torschützenkönig. Unterstützt wird er vom Waliser Gareth Bale und Franzosen Karim Benzema.

Toni Kroos, Luka Modric und Isco sorgen dafür, dass die Offensivkräfte mit ausreichend Bällen gefüttert werden und halten ihnen den Rücken frei. Die Passgenauigkeit und Antizipationsfähigkeiten der Mittelfeldakteure sind einmalig. In der Abwehr wird der ewige Ramos gemeinsam mit Nacho Fernandez für Härte und Sicherheit sorgen. Auf den Außenbahnen verteidigen Carvajal und Marcelo, ohne dabei die Offensive aus den Augen zu verlieren. Schließlich hat in Madrid das Tore schießen eine größere Priorität als das Tore verhindern.